kostenloser versand*

Environmental

LENOVOS STREBEN NACH KLIMANEUTRALITÄT

Der Weg in eine grünere Zukunft

Wir bei Lenovo streben danach, intelligente Technologie zu liefern, die zu einer nachhaltigen und dynamischen Zukunft für unsere Kunden, Kollegen, Gemeinschaften und den Planeten beiträgt. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Stakeholdern bewusst und streben danach, Initiativen zum Klimawandel voranzutreiben, positiven sozialen Impact in Gemeinschaften zu schaffen, in denen wir aktiv sind, und ethische Unternehmenspraktiken zu pflegen.

Im Januar 2023 verpflichtete sich Lenovo öffentlich, bis 2050 eine Netto-Treibhausgasemission von Null zu erreichen. Dieses Ziel wird von der Science Based Targets initiative (SBTi) verifiziert und unterstützt. Durch die Zusammenarbeit mit SBTi und die Einhaltung ihres Netto-Null-Standards, erreicht Lenovo eine Emissionsreduzierung auf systematische, kooperative und verantwortungsvolle Art und Weise.


Da Lenovo schon früh wissenschaftsbasierte Ziele eingeführt hat, konnte das Unternehmen sich für das Jahr 2030 ehrgeizige Ziele zur Emissionsreduzierung setzen (die von der SBTi 2020 genehmigt wurden). Wir sind stolz darauf, am Pilotprojekt des ersten Netto-Null-Standards teilzunehmen und eng mit SBTi und anderen Vorreitern zusammenzuarbeiten.
Auf dieser Seite findest du alle News zu unserem Weg hin zur Klimaneutralität sowie regelmäßige Informationen zu unserem Fortschritt. Weitere Informationen zu unseren Umweltschutzinitiativen findest du in unserem aktuellen Environmental Social and Governance Report